Donnerstag, 30. September 2010

Hilfe Yongnuo YN-468

Ich möchte mir einen externen Blitz für meine Canon 400D zulegen. Die Original Canon Blitzgeräte sind mir definitiv zu teuer.
Eine Alternative wäre ein Blitz von der Fa. Metz.

Im Netz bin ich jetzt allerdings auf die Fa. Yongnuo gestoßen. Hier gibt es ein Blitzgerät mit der Typenbezeichnung YN-468.

Hier sind die technischen Daten:

Leitzahl: 33
Blitzmodi: TTL, Manuell, Stroboskop, S1, S2
Zoom-Bereich: 24, 35, 50, 70, 85mm
Kippwinkel: -7 bis 90°
Drehwinkel: 0 – 270°
Stromversorgung: 4x AA-Batterien oder Akkus
Wiederaufladezeit: ca. 5 Sekunden
Farbtemperatur: 5600K
Blitzleuchtzeit: 1/800 – 1/20000 Sekunde
Blitzsteuerung: TTL automatisch oder 8-Stufen manuelle Einstelung in 0,3 Blendenschritten
Abmessungen: 72 x 135 x 85mm
Gewicht: 250g

Kompatible Kameratypen:

Canon DSLR

Lieferumfang:

1 x YN-468 Speedlite
1 x Ministandfuß
1 x Schutztasche
1 x Anleitung (Englisch)

Beim chinesischen Online-Händler http://8df.de/ soll dieses Teil 66,00 Euro kosten. Hinzu kämen noch Zoll und Steuern.

Hat schon jemand diesen Blitz? Ist er zu empfehlen? Ist er seinen Preis wert?

Kommentare:

  1. Ich habe meinen noch nicht getestet, noch keine Zeit gehabt. :-) Bei mir kamen übrigens kein Zoll dazu... die haben es per Einschreiben geschickt.

    AntwortenLöschen
  2. Nicht vielleicht den etwas neuere YN-560? Kostet auch nicht viel mehr und hier wird er von David Hobby beschrieben:
    http://strobist.blogspot.com/2010/08/test-drive-yongnuo-yn-560.html

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich die Beschreibung auf der Homepage richtig interpretiere gibt es KEINE TTL-Unterstützung beim YN-560 (der sogar "nur" 66,00 Euro kostet)

    AntwortenLöschen
  4. Also zum ETTL Blitz von Yongnuo kann ich nichts sagen, aber das Metz Teil (hatte den 48er an Nikon wie auch jetzt an Canon) ist klasse und steht dem kleinen Nikon/Canon Orignalblitz in nichts nach.

    AntwortenLöschen
  5. Bei enjoyyourcamera.com gibt es zu jeden Yongnuo Blitz ein kleines Video, vieleicht kann dier das helfen?

    Gruß Marcus

    AntwortenLöschen
  6. Nur enjoyyourcamera.com hat den leider YN-468 nicht

    AntwortenLöschen